Lade Veranstaltungen

Wie schön, dass du dich für die wohltuende Verbindung von Yoga und Achtsamkeit in einem Retreat an der Ostsee interessierst. Die Kombination dieser beiden Elemente an diesem besonderen Ort schafft eine transformative Erfahrung für Körper und Geist.

Ostsee Retreat vom 08. bis 11. Februar 2024 mit Svenja Schauff und Nicole Graeber

Gönne dir deine „ME-TIME am Meer“ mit Yoga, Achtsamkeit, ausgedehnten Spaziergängen, Meditationen, Coachings und leckerem Essen.  Wir sind in einem wunderschönen kleinen, privat geführten Hotel direkt an der Ostsee in Haffkrug an der Lübecker Bucht und haben das Hotel exklusiv für unsere Gruppe.

Eintauchen in die Welt des SEINs.

An der Ostsee, umgeben von der reinen Luft und dem beruhigenden Rauschen der Wellen, findet Yoga eine harmonische Verbindung mit der umgebenden Natur. Die Praxis in unsrem ruhigen Yoga-Raum ermöglicht es dir, die Kraft der Ostsee in deine Asanas zu integrieren. Die Wellenbewegungen spiegeln die fließenden Bewegungen des Yoga wider und schaffen eine einzigartige Symbiose von äußerer und innerer Ruhe.

Du bekommst viel Zeit zum Durchatmen, Loslassen, Kraft tanken, Entspannen, Bewegen, Naturbaden, zum Heilen und ganz wichtig, du wirst dort versorgt mit super leckerem Soulfood.
Es lohnt sich schon alleine nur wegen des tollen Essens mitzukommen. Hier wird nicht nur frisch gekocht, hier wird mit ganz viel Liebe gekocht.

An diesem langen Wochenende kannst Du die Seele baumeln lassen, ganz viel frische Luft genießen, Energie auftanken,  barfuß durch den Sand laufen und die Magie der Achtsamkeits- und Yogapraxis ganz neu entdecken.

Wir werden uns regelmäßig bewegen um unser Herz-Kreislauf-System zu stärken, Stress abzubauen und um ganz viel Spaß zu haben. Mit Yoga, Meditation, Entspannungstechniken (wie progessive Muskelentspannungen) werden wir den Alltags-Stress abbauen und Dein Wohlbefinden verbessern. Neben der Praxis bekommst Du von uns Hintergrundwissen zur ganzheitlichen / holistischen Gesundheit und kannst deine Gesundheit auf die nächste Stufe bringen.

Ein Yoga und Achtsamkeits-Retreat an der Ostsee ermöglicht es dir, den Alltagsstress loszulassen und dich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Die klare Seeluft und die heilende Umgebung unterstützen nicht nur deine körperliche Praxis, sondern fördern auch eine innere Balance. Durch die bewusste Auseinandersetzung mit jedem Atemzug und jeder Bewegung kannst du tiefe Entspannung und innere Gelassenheit erleben.

Die vegetarische Verpflegung, ist nicht nur oberlecker, sondern auch ausgewogen und trägt zur Gesundheit des Körpers und des Geistes bei. Du musst dich an diesem Wochenende um nichts kümmern und kannst mal wieder so viel Schlafen, so viel, wie Dir gut tut. Denn klar weißt Du, dass regelmäßige Schalfzeiten dazu beitragen, dass sich der Körper erholen und regenerieren kann, aber viel zu oft, bist Du für andere da und stellst Deine Bedürfnisse hinten an. Umso schöner, dass Du es Dir wert bst und du Dir jetzt eine ME-TIME gönnst. Hier ist alles freiwillig und Du entscheidest, was Du tun möchtest.

Du bekommst ausreichend Zeit zur Selbstreflexion und Selbstbeobachtung und wer weiß, vielleicht kannst du ja bereits nach dieser gemeinsamen Zeit Veränderungen in Dein Leben integrieren, die Dein Leben noch schöner und noch bunter und noch gesünder machen.

Nur ein Mensch, der in sich selbst ruht, kann die Freude und Energie ausstrahlen, die wir äußerlich als Gesundheit wahrnehmen.

Was Du bekommst:

  •  4 Tage / 3 Übernachtungen im Doppel- oder Einzelzimmer
  •  vegetarische Halbpension in Buffetform
  •  nachmittags: Kaffee / Tee und selbstgebackenen Kuchen
  •  große Auswahl an Tee und Ingwerwasser während des ganzen Tages
  •  täglich morgens und abends Achtsamkeits-, Yoga, und Meditatinsübungen für Anfänger & Geübte
  • Bewegung in der Natur (Laufen, Wandern u. v. m.)
  • Pranayama-Übungen(Atemtechniken)
  •  kurze Impulsvorträge zu Achtsamkeit und Yoga-Philosophie
  •  Entspannungsübungen und Meditationen
  • gemeinsame Wanderungen am Strand
  • Achtsamkeitsübungen für die tägliche Praxis@home
  • freies Wlan
  • 4 Tage Betreuung durch Svenja und mich, Nicole
  • ME-TIME

Vorläufige Planung *:

Anreise: Donnerstag, 8 Februar 2024

Ab 14 Uhr: Individuelle Anreise, Zimmer beziehen
Ab 14.30 Uhr Genusszeit mit Kaffee, Tee und Kuchen
Danach Zeit für den ersten Strandspaziergang oder einfach mal nichts tun.
17.15 Uhr: Yoga und Achtsamkeits Praxis: In die Stille eintauchen
19.00 Uhr: Abendessen
Danach: Zusammen Sein

Freitag / Samstag: folgt
Es wird ein Mix aus Bewegung in der Natur, Yoga und Achtsamkeit im Raum, Impulsvorträgen, Gruppen- und Einzelcoachings

Sonntag, 11.02.2023

08.00 Uhr: Beginn des Morgenprogramms bis ca. 10.00 Uhr
10.30 Uhr: Brunch
Abreise: bis 13.00 Uhr

*Die Teilnahme an den Angeboten ist freiwillig.

Dein Invest:

Preis pro Person im Doppelzimmer: 475€
Preis pro Person im Einzelzimmer: 595€

Zimmervergabe nach Anmeldung bei mir. Parkplätze sind am Hotel vorhanden.

Ein Yoga und Achtsamkeits-Retreat an der Ostsee ist nicht nur eine körperliche, sondern auch eine spirituelle Reise. Die einzigartige Kombination von Yoga-Praxis und Achtsamkeitsmomenten in dieser malerischen Umgebung schenkt dir die Möglichkeit, tiefe Erholung, Selbstreflexion und eine nachhaltige Verbindung zu dir selbst zu erleben.

Genieße die Reise in dein inneres Gleichgewicht an der zauberhaften Ostsee!

Du hast noch Fragen oder möchtest dich anmelden?
Dann melde dich gerne unter:
E-Mail: yoga@nicole-graeber.de
Telefon: 01609 308 32 33

Das Retreat findet ab 9 Personen statt. Wenn die Teilnehmerzahl nicht erreicht wird, wird der Retreatbetrag zurückgezahlt.

Über mich:

Es war nie mein Plan Yogalehrerin zu werden, ich wollte ursprünglich nur mehr über die Yoga-Philosophie erfahren und begann mich ausbilden zu lassen. 2016 begann ich dann meine Freude und mein Wissen im Einzel- und Gruppenunterricht weiterzugeben und seit 2019 ist aus meiner Leidenschaft mein Beruf geworden. Mittlerweile habe ich ein eigenes Studio in HH-Sasel und bin darüber hinaus hautnah in heilsamen Coachings, Events und Retreats zu erleben.

Meine achtsamen Yogastunden sind geprägt von kraftvollen, inspirierenden Vinyasa Flows, ruhigen, erdenden Yin-Übungen und ausgleichenden Atemübungen. Wenn du mit mir praktizierst, erlebst Du eine Reise nach innen, die wach macht, heilsam-meditativ ist, dich energetisiert, aber auch in eine gelassene Leichtigkeit führen wird.

 

 

 

Über Svenja:

„Die Tür zum Glück geht nach innen auf.“

Mein Anliegen ist es, Menschen zu helfen in Balance zu kommen, aktiv und gesund zu leben. Ich begleite sie dabei, einen Blick auf einzelne Lebensbereiche zu werfen und neue Ideen zu entwickeln, um mehr Gesundheit, Aktivität und Lebensfreude in den Alltag zu holen. Dabei stehen Bewegung, Ernährung, Entspannung und das eigene Mindset im Vordergrund.

Mein Coaching richtet sich an Menschen,
die aktiver werden möchten
die sich gesünder ernähren möchten
die mehr Selbstfürsorge leben wollen
die mehr Verantwortung für ihre Gesundheit übernehmen möchten

 

Meine Qualifikationen:

  • Examinierte Pädagogin I Personaltrainerin Outdoorsport
  • Holistic Health-Coach I Lerncoach nach dem Kieler Modell I Resilienztrainerin

Ich blicke zurück auf 22 Jahre Berufserfahrung im pädagogischen Kontext, 10 Jahre Beratung und Koordination an einer öffentlichen Hamburger Schule, über 35 Jahre Erfahrung als Sporttrainerin im Jugend- und Erwachsenensport mit Schwerpunkt Outdoorfitness.

Telefon: 0174/ 173 12 71

 

 

Share This Story, Choose Your Platform!