Mehr Erfolg durch Achtsamkeit

Führungskräfte stehen häufig unter Stress und können in vielerlei Hinsicht von diesem Präventionsprogramm profitieren. „Mindul Leadership“ mit Yoga und Ayurveda bietet wirksame Methoden das Energie-Gleichgewicht wiederherzustellen.

Der ganzheitliche Ansatz ist hier besonders wirkungsvoll, da es mit ihm möglich ist, die Wurzeln von Burnout zu erkennen und mit gezielten Maßnahmen den Energielevel wieder ins normale Maß zu bringen. Die Herausforderung ist dabei, dauerhafte Änderungen der Lebensgewohnheiten zu implementieren, die es ermöglichen, die Lebensenergien wieder ins Lot zu bringen und konstant dort zu halten.

Das erfordert ein Durchhalten, ein Wollen und aus meiner Sicht den Weg der kleinen Schritten, begleitet von Menschen, die einen vorbehaltlos und ohne Vorwürfe unterstützen.

Überfordert, ausgebrannt, aber always-on.

Selbstfürsorge

Ayurveda und Yoga hilft ganzheitlich bei der Linderung folgender Symptome:
• Chronische Müdigkeit und Erschöpfung
• Burnout
• Lustlosigkeit, oder aber auch ein Gefühl der Sinnlosigkeit
• häufige gesundheitliche Beschwerden
und ist bestens geeignet als Burnout-Prävention.

Leistungsfähigkeit – Resillienz – Kreativität.

Egal ob Tagesretreat, Einzelcoaching oder Gruppenreise. Ich zeige dir Wege, wie du etwas gegen deine Erschöpfung und Überlastung unternehmen kannst.

Deine Vorteile im Überblick:

– Weniger Stressempfingen bei gleichem Arbeitspensum.
– Burnout-bedingte Ausfälle werden reduziert.
– Verbesserte Arbeitsbeziehungen.
– Postiver Einfluss auf physische und psychische Verfassung durch regelmäßige Achtsamkeitspraxis.
– Stärkung von Konzentrationsfähigkeit und Mitgefühl.
– Eine hohe Resilienz.
– Steigerung der Lebensqualität und der Lebenserwartung.
– Ein menschliches, natürliches und gesundes Arbeitsumfeld.

 

Warum mit mir?


Neben meiner Leidenschaft und Qualifikationen in den Bereichen Yoga und Ayurveda bringe ich jahrzehntelange Erfahrung aus der Medien- und Agenturbranche mit. Ich habe jahrelang in Sandwichpositionen gearbeitet und gelernt mit meinen Ressourcen zu haushalten, meinen Energielevel hochzuhalten, die Ruhe zu bewahren, die richtigen Prioritäten zu setzen und vor allem mir nie die Freude an meiner Arbeit nehmen zu lassen. Ich weiß aus eigener Erfahrung was es heißt „Superwoman“ zu sein, ich kenne den Spagat zwischen Familie und Karriere. Und was noch wichtiger ist, ich schätze und ehre den Menschen als Individuum. Bei mir bekommt jede(r) TeilnehmerIn genau die Lösungen, die zur individuellen Aufgabenstellung und der Umsetzungsbereitschaft passen. Ich kann zuhören und schnell Zusammenhänge erfassen, ich weiß wie Unternehmen ticken und werde dir helfen, wieder in deine volle Kraft zurück zu finden.

 

Wenn du bereit bist loszulegen, erreichst du mich unter Tel. 01609 308 32 33 oder per Mail: yoga@nicole-graeber.de.